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Unser Kunde und Partner Schröder Reisen aus Langenau nutzt jetzt auch unseren inhouse Kundenservice unseres zweiten Geschäftsfeldes „Der Büropartner“!

Alle bei Schröder Reisen eingehenden Anrufe landen direkt bei uns im Büro, wir melden uns im Namen des Unternehmens und koordinieren so die Anfragen. Unser Partner kann zielgerichtet alle Baustellen angehen, wird nicht durch klingelnde Telefone gestört und verliert trotzdem keinen Anrufer. Bestimmte Informationen können wir direkt an die dankbaren Kunden herausgeben, denen so direkt geholfen wird. Win-Win für alle Seiten! Das Ergebnis sind zufriedenere Kunden und mehr Struktur bei der Arbeit im Büro von Schröder Reisen.

Sogar die Telefonansagen haben wir selbst im Haus produziert. Wenn der Anrufer im Überlauf zu uns durchgestellt wird, hört er zuerst die etwa 10-sekündige Ansage: „Herzlich Willkommen bei Schröder Reisen, leider sind im Augenblick alle Leitungen belegt. Bitte haben Sie einen Moment Geduld“. Innerhalb dieser Sekunden erscheint für unsere Service-Mitarbeiter ein Pop-Up, das erkennen lässt, für welchen unserer Kunden – nämlich Schröder Reisen - gerade angerufen wird, wie wir uns melden sollen sowie kurze Stichpunkte mit Ansprechpartnern, wenn der Anrufer durchgestellt werden muss. Vor dem Startschuss haben wir natürlich alles detailgenau mit unserem Kunden besprochen - wie sich unsere Mitarbeiter bei bestimmten Anfragen verhalten sollen und wie Krisensituationen schnell gelöst werden können. Das Pop-Up dient im Moment des Anrufs als Unterstützung.

Und das sagt unser Kunde:

„Unsere Mitarbeiter sind vom Der Büropartner Telefonservice begeistert. Sie können sich auf Ihre Arbeit konzentrieren, die Fehlerquote ist deutlich gesunken, dadurch, dass sie nicht dauernd bei den Aufgaben unterbrochen werden und telefonieren müssen. Schritt für Schritt werden die eingegangenen Anrufe nun gezielt abgearbeitet.“

Langfristig möchten wir unseren Telefon- und Kundenservice so ausweiten, dass wir eine externe Betriebsleitstelle in unserem Haus aufbauen.

Unser Ziel ist es, unsere Buspartner so sehr wie möglich zu entlasten, vor allem auch finanziell – und dadurch daran mitzuwirken, die Verkehrsbranche „anzukurbeln“ und zu modernisieren. Interne Prozesse müssen beschleunigt werden und in Einklang mit den Kundenvorstellungen dieser Zeit gebracht werden – denn die Branche hat großes Potential, vor allem bei jungen Zielgruppen.

Mit „Der Büropartner“ haben wir bereits einen Telefon- und Kundenservice im Haus und auch das nötige Equipment sowie die Software sind vorhanden. An Erfahrung in der Busbranche fehlt es zudem ganz sicher nicht – siehe hier: Zum Team.

Mehr Informationen zum Aufbau der Betriebsleitstelle gibt es hier!
Zum Telefon- und Kundenservice geht es hier entlang: Der Büropartner

 

 

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