ecycle - vom Markenaufbau über Website, Content und SEO bis zu Marketingmaßnahmen

 

Das 2017 gegründete Start-up ecycle haben wir von Anfang an unterstützt.

Zunächst haben wir für den Berliner Anbieter für den Verkauf und für die Vermietung von ebikes, sogenannten Speed-Pedelecs, den Markennamen und die Domain erarbeitet und das Logo entworfen. Alle Bikes und Helme wurden von uns gebrandet, sodass die Marke "ecycle" direkt zu erkennen ist.

Im nächsten Schritt ging es um die zweisprachige Website, auf der bisher die Bikes präsentiert werden und über Preise informiert wird - zur nächsten Saison entsteht hier ein echter Onlineshop zur Vermietung und zum Verkauf der Bikes.

Wir haben den kompletten Content erstellt, also Fotos geschossen und Texte geschrieben.

Aktuell führen wir die Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch.

Außerdem haben wir auch das Layout und die Inhalte der Preislisten sowie der Mietverträge erarbeitet.

Weiter geht es mit ersten Marketing-Maßnahmen. So haben wir Flyer produziert und ein kleines Video für Facebook und Webseite gedreht, sodass der Kunde einen Eindruck von den wirklich sehr schnellen Rädern bekommt und sie gerne einmal ausprobieren möchte!

Gute Fahrt!