Veelker - Landing Pages und Logo-Animation

 

Zum Launch der Ticket-App des Busunternehmens Veelker aus dem schönen Münsterland haben wir eine komplette Marketingkampagne aufgesetzt und begleiten dessen Umsetzung. Dazu haben wir ein App-Icon erstellt, das ganze Branding der APP designed, einen kompletten Styleguide entworfen, das Logo modernisiert, zwei Landing Pages inklusive Gewinnspiel konzipiert und wir sind noch lange nicht am Ende.

Die Landing-Pages haben eine klare Struktur. Zum Einen kreierten wir eine Seite, welche über die neue App an sich und ihren Launch informiert, zum anderen eine zweite, welche ein Gewinnspiel mit einbringt um das Interesse nachhaltig zu steigern. Hierfür wurde auch ein Kontaktbereich mit der Quiz-Abfrage integriert.

Im Zuge dessen kam die Frage auf, ob wir denn auch das Logo für den App-Ladescreen auch animieren könnten. Gesagt getan, wurde in kurzer Zeit das Logo in Bewegung versetzt.

Unser Job war damit fürs Erste getan, wir freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit mit Veelker.